Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2020, 22:51
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielen mit behandelten Noppen

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das, was mir aber immer wieder im Gedächtnis bleibt, sind die Leute, die Langnoppe aus Spaß an der Spielidee spielen und sich dort ungerecht in die "ich spiele glatte Noppe um einfach zwei Ligen höher zu spielen und bin ansonsten komplett talentfrei" Ecke gedrängt fühlen.
Eines ist in meinen Augen Fakt bzw. wäre so ein Thread mal gut, um die Leute zu fragen, die glatte Noppen spielen, ob das denn so stimmt:
Mit glatter Noppe versuchen Spieler, ihre SCHWÄCHEN zu kompensieren und damit sogar noch ein paar Ligen höher zu spielen.
Im Prinzip braucht man das ja nicht nur Spieler fragen, die aktuell ihre Noppe glätten, sondern auch Spieler die vor dem Verbot mal damit gespielt haben. Wieviele der EX-GLN-Spieler sind denn heute mit Glanti unterwegs?

Sehr wenige, weil ein Glanti viel anspruchsvoller ist. Ich habe damals auf Glanti umgestellt, was mich locker 3 Spielklassen gekostet hat. Das war ärgerlich aber nach einer Weile habe ich meine Spielstärke aus GLN-Zeiten mit Glanti noch übertroffen. Ich bin absolut fasziniert vom Prinzip der Schnittweiterleitung und das schon seit der Jugend. Der NI-Spieler versucht mich mit max. Seitspin beim Aufschlag reinzulegen - er versucht mich mit max. Spin beim Topspin in Fehler beim blocken zu zwingen? Kann er gern versuchen aber es kann passieren, dass er seinen eigenen Spin zurück bekommt. Wenn er darauf nicht klar kommt - huch sorry... Absolute Faszination dieses taktische Mittel für mich.

Wer auch dieses Prinzip mag, kann doch von nachbehandelter Noppe einfach auf nen ganz legalen Glanti umsteigen. 2-3 Klassen tiefer - 200 Punkte weniger - egal, die Faszination bleibt doch.

Fazit für mich: Wer jetzt noch GLN spielen muss, tut dies wohl eher nicht aus Begeisterung über Materialspiel allgemein oder das Prinzip der Schnittweiterleitung sondern eher um seine Spielstärke nicht einzubüßen.