|
AW: Spielen mit behandelten Noppen
Also ich hab den Thread bisher mit großem Interesse verfolgt und melde mich jetzt auch Mal zu Wort:
Ich selbst bin ein Kind der zu mindestens wissentlich nach der glatt Noppen Zeit erst aktiv gegen Noppe gespielt hat.
Das Prinzip ist mir jedoch bewusst und es macht auch Mal Spaß dagegen zu spielen. Ich finde es sehr gut im Training um den Abwehr Spieler zu "boosten" für mich persönlich als Trainingseffekt, da die Abwehrspieler bei mir im Verein nicht die spielerischen Qualitäten haben um sonst ein sinnvolles Trainingsspiel zugestallten.
Ich bin auch der Meinung daß moralisch boosten und "glätten" das gleiche ist. Jedoch ist es ein stückweit auch jedem selbst überlassen. Ich denke aktuell wenn sie dann noch guten Gewissens schlafen können sollen sie das halt tun. Wenn ihnen Tischtennis so wichtig ist dann ist das gut für unseren Sport, weil ich denke das sie viel energie in das ganze stecken. vllt sollten sie nur nicht unsere moralischen Vorbilder sein.
Ich verstehe auch das man ab einem gewissen spielerischen Niveau boosten will bzw gebooste Beläge spielen willen. Ich finde es ist vergleichbar mit Dränglern auf der Autobahn da gibt es 3 Arten von Leuten. Die die schneller fahren(boosten), die die extra langsam fahren (boosten geht gar nicht) und die die normal weiter fahren (ist mir doch egal das andere boosten ich kann das moralisch nicht Vertreten)
Ich selbst habe gestern mit einem geboostet Rasanter gespielt und beim Topspin Spiel ist es das angenehmste überhaupt und kurz kurz geht gar nicht Aufschlag Annahme auch nicht. Also halte ich es für mein spielniveau (ca 1600/50) für nicht sinnvoll zu boosten.
|