Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2020, 19:57
Butzi Butzi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Ich war in der Halle und hab die Situation beobachtet. Ich hab allerdings nicht gesehen, dass Shang Kun das Holz (absichtlich) abgebrochen hat.
Ich hatte aber den Eindruck, dass er mit seinem Schläger so unzufrieden war, dass er ihn austauschen wollte. Deshalb habe ich mich gewundert, dass das keine Konsequenzen hatte.

Im Video sieht man, dass der Schiedsrichter sofort reagiert, als er erkennt, dass Shang Kun zu seiner Tasche läuft. Auch der Oberschiedsrichter hat sich sofort auf den Weg zum Tisch gemacht.
Deshalb würde ich in dem Moment erstmal die Frage an einen Regelkundigen richten, ob die Entscheidung, dass Shang Kun nach dem Schlägerwechsel ohne Bestrafung weiterspielen durfte, korrekt war.

Denn offenbar hatte der Belag eine Beschädigung.
Wenn diese zweifelsfrei vor dem Zerbrechen des Schlägers da gewesen sein musste, dann könnte es ja sein, dass er den Schläger wechseln durfte. Dass er ihn vor dem Wechsel noch absichtlich zerstört hat, könnte dann für die Beurteilung der Situation bereits ohne Bedeutung sein. (Ähnlich ist es ja auch beim Fussball: Wenn der Ball im Aus war, bevor ein Spieler im Strafraum gefoult wird, dann gibt es auch keinen Elfmeter.)