|
AW: Passendes Holz für Stiga DNA H & M
Carbonhölzer sind in der Regel härter und steifer als sogenannte Vollhölzer.
Dadurch ist dann in der Regel der Ballabsprung etwas flacher und der Katapult niedriger. Man sollte sich ganz gut zum Ball stellen und die Technik sollte halbwegs ausgereift sein. Notschläge kommen weniger.
Ist deswegen für den Wiedereinstieg, falls die Technik und das Spiel nicht schon wieder auf gutem Niveau sind, eher nicht das passende.
Gegen das Tube Light oder das Fire spricht eigentlich nichts, wenn der Griff ok für Dich ist. Mit welchem hast Du aktuell gespielt?
Ist die Frage, ob Du aktuell beim Infinity einen großen Unterschied merken würdest. Das Geld würde ich mir erstmal sparen.
Auch bei den Belägen ist die große Frage, wie weit Du spielerisch und technisch bist. Wenn Du selber merkst, dass da noch viel fehlt, dann würde ich vom H3 auch Neo Abstand nehmen. Du nutzt deren Potential nur halbwegs aus, wenn Du die aktiven Bälle mit guter Technik und viel Körpereinsatz spielst. Und meistens werden die wohl getunt gespielt.
Auch einen Mantra M würde ich dann nicht nehmen. Finde ich auch nicht einfach zu spielen.
Und auch das Geld für einen (zwei) dünne Tenergy würde ich mir erstmal sparen.
Völlig ausreichen vom Tempo und Spin sollte dann sowas sein wie ein Xiom Vega Intro, Nittaku Factive vielleicht auch Stiga Future M, Andro Hexer Duro ...
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
|