Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 19:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Hallo HotDog

Zitat:
Zitat von HotDog
Was heißt auf Folie kleben? Einleimen und auf Folie packen und dann in die Presse und dann auf's Holz? So ähnliche habe ich früher immer geklebt, weil ich meine Re-Impact-Hölzer bzw. die Noppen auf der Rückhand nicht in eine Presse klemmen wollte. Ich hab da einfach eine Seite der (selbstgebauten) Presse starkt mit Klarlack eingestrichen. Ging wunderbar.
Das kommt so hin, wie du's gemacht hast. Ich klebe zwei bis drei Schichten relativ schnell nacheinander und klebe den Belag im feuchten Zustand auf eine harte Kunsstofffolie. Dann gehen die Beläge in die Presse. Nach ca. 3/4 Stunden (hängt vom Belag ab) nehmen ich den Belag raus, ziehe in ab und rolle ihn auf das inzwischen vorgeklebt Holz. Mit dieser Methode kriege ich jeden Harten Belag relativ weich. Für einen gewichtigen Tackifire SP ist diese Methode ideal. Ich habe leider zwei neue Beläge die im Gewicht um ca. 8 g variieren. Ich versuch's mal so: Den schwereren schwarzen Belag klebe ich mit der Folienmethode und den leichteren weichen Belag mit der Schichtenmethode.

Gruss
Martin