Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2020, 13:25
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Veränderung des Schwerpunktes

So ein kernfurnier könnte man ja auch aus zwei hälften verleimen in die man eine Hohlkehlefräst und dann verleimt.Dann das Holz ganz normal aufbauen lassen ,
soulspin und andere Holzmanufakturen werden so ein
holz vermutlich ohne Murren bauen , wenn man auf
Garantieansprüche verzichtet...der Aufwand wäre also übersichtlich...Soulspin verlangt zwischen 150und 200*
für ein Faserverstärktes Holz als sonderanfertigung.Die haben sicher auch ne Oberfräse um die Nut einzubringen...
wenn man das so macht und eine 4mm Bohrung durch den Schläger platziert kann man mir nem Wolfram stab ca 25g/cm einbringen ,also locker mal über 200gramm...wenn ich richtig rechne..wenn man mit mehreren Ballaststücken operiert kann man bei gleicher Schwerpunkt lage auch die Massekonzentration mehr nach außwn oder innen verschieben und so diese Effekte differenzieren um die Physik besser zu verstehen die dazu führt dass manche schläger besser spin produzieren ,usw...usw.fixieren würde ich die Ballaststücke mit Holzstäben die dann als distanzstückeplatziert werden .Die schlägersitze würde ich geschlossen halten ,(damit die Ballst stücke nicht als Geschosse durch die Halle fliegen) und am Griffende kommt dann halt ein Butterfly metallschmetterling drauf...weil wir alle Romantiker sind...

Geändert von marcush (10.01.2020 um 13:52 Uhr)