Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 07:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Talentsichtung Mannschaft (eben. Future Cup) -Ergebnisse?

Die Veranstaltung war meines Wissens nur im letzten Jahr TTR-relevant. Die Jahre zuvor wurde auch schon ohne Punktvergabe gespielt.

Die ursprüngliche Idee ist sicherlich, dass die Kinder ohne Blick auf die Rangliste und ohne Ängste Punkte einzubüßen, frei aufspielen und ihr bestes Level abrufen können. Dann ist es den verantwortlichen Trainern vielleicht besser möglich, die aktuelle Leistungsfähigkeit und die technischen Fertigkeiten zu beurteilen. Die meisten Teilnehmer dürften sich selbst ohnehin schon genug Druck machen.

Außerdem ist der nächste QTTR-Stichtag, wenn auch der wahrscheinlich unwichtigste von den Vieren, ja gar nicht so weit weg. Größere Verschiebungen durch die Ergebnisse dürften schon einen deutlichen Einfluss darauf haben und ggf. Setzungen, Qualifikationen und/oder Nominierungen für Turniere beeinflussen..

Ich persönlich fand es vor noch gar nicht so langer Zeit, aus genau den erwähnten Gründen meiner 'Vorschreiber' , auch nicht so gut, habe mich aber durch die Begründung eines angstfreieren Auftretens der Kids durchaus überzeugen lassen.

Geändert von Angus (13.01.2020 um 08:30 Uhr)