Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 16:11
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Damen Oberliga Bayern, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da kann der Papa aber stolz sein!
Natürlich, das ist aber auch völlig unabhängig von den Ergebnissen!

Grundsätzlich überraschen mich die jungen Mädels in der Liga schon sehr. Nicht nur, dass Lea-Marie bereits nach nur einer Halbserie und dem überspringen einer Liga spielerisch zur Rückrunde ins obere Paarkreuz aufrücken konnte.

- Exkurs: Vielen Dank übrigens dafür an die SpVgg Greuther Fürth und Sylvia Messer, die freiwillig ins hintere Paarkreuz gewechselt ist. Das macht auch nicht jede...) -

Auch in den anderen Vereinen schlagen sich die Youngstars ganz hervorragend.
Sophia Zahradnik (Regenstauf 17:2) und Luna Brüller (Thannhausen 13:2) sind ja fast schon unterfordert. Da wundert es einen dann schon ein wenig, dass Luna zur Rückrunde nicht ins obere Paarkreuz rücken durfte (wie Sophia und Lea-Marie)! Ich vermute jedoch, sie soll zusätzliche Erfahrungen bei den Herren sammeln und wurde deshalb in die 2. Mannschaft gestellt.
Zudem ist auch Alina Lich mit 10:6 gut unterwegs und eine Stütze für den Tabellenführer. Im hinteren Paarkreuz wird sie zwar etwas unterfordert sein, aber eine Anna Molnar (21:1) verdrängt wohl keine so schnell.

- Exkurs: Die eine Niederlage hat Anna Molnar übrigens, für mich eher überraschend, Gudrun Herfert aus Herbertshofen zugefügt. Auch Thannhausens Nr. 1 Csilla Nagypal musste sich ihr geschlagen geben. -

Besonders beeindruckt mich auch die nun positive Bilanz von Lucia Behringer. Nicht nur, dass sie erst 12 Jahre alt ist, sondern vielmehr, dass sie mit dem Abwehrspiel auch bei den Damen schon so erfolgreich sein kann. Gegen Schüler und Jugendliche ist dies ja auch durchaus nicht ungewöhnlich, tun sich doch viele Kids und auch noch junge Erwachsene deutlich schwerer auf dieses Spielsystem als die erfahrenen Haudegen. Aber dass sie die Abwehr auch schon gegen erfahrene Oberligaspielerinnen durchbringt, ist schon sehr erstaunlich!
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen sie persönlich spielen zu sehen (nur ihre Schwester), hoffe aber dass sie zum Rückspiel mit nach Fürth kommen wird.
Auch Sophie Ott hat mittlerweile ein paar Spiele gewonnen, nachdem die Ergebnisse sie am Anfang doch noch etwas überfordert erscheinen ließen. Aber da gibt es ja sehr gute Trainer und engagierte Eltern in Wombach, die die Einsätze in Sophies Kopf sicherlich ins rechte Bild rücken.

Mir gefällt diese Entwicklung, dass die Jugend den Arrivierten die Leviten lesen kann und es macht mich ein klein wenig hoffnungsvoller für die Zukunft, dass unser Sport und seine Ideale doch noch nicht gänzlich im Mediendschungel und zwischen den so genannten Trendsportarten untergeht.

Geändert von Angus (13.01.2020 um 16:25 Uhr)