Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 13:42
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
???? was ist daran nicht zu verstehen ? "Darf nicht bewegt werden"... warum soll dann definiert werden in welche Richtung oder wie weit ? Darf sich eben nicht bewegen, wie weit oder in welche Richtung spielt keine Rolle...
-technisch dicht ist noch lange nicht physikalisch dicht-

wenn ich mir ein Stück Flachstahl auf 15cm absägen lasse will , geht das im Baumarkt ohne Probleme, in einer Schlosserei verollen die die Augen und fragen nach der Stahlqualität und weisen einem darauf hin dass das 150mm sind.
In einer mechanischen Werkstatt wollen sie ne technische Zeichnung mit Toleranzangabe, weil es ganz schön teuer wird 150mm +/-0 darzustellen.

hört sich pingelig an ,ist es auch.Die Angabe darf nicht bewegr werden ist eben interpretierbar...ist 0,1mm ok,2mm, 2cm? kann ich das nachweisen? was mach ich
wenn der eine sagt bewegt und der andere sagt ich wars nicht?
am ende ist der SraT der Ar... der die Tatsachenentscheidung zu treffen hat....und keinen objektiven Maßstab zur Verfügung hat sondern subjektiv
zu entscheiden hat- das ist einfach unnötig.

Das Feld ist halt ein großes zwischen Vollprofitum und Bezirksklasse und Schwimmbad.
ob man auf nem Jugenturnier aufwändige Schlägerkontrollen braucht oder Videobeweis , sicher nicht.
Trotzdem kann ich nicht Regeln so formulieren dass die Einhaltung nicht eindeutig überprüfbar bzw verifizierbar ist.