|
Super Special vs. Alligator vs. Fakir
Hallo Leute,
Vielleicht hat ja von euch schon mal alle 3 dieser Noppen, die für mich in Frage kämen, schon getestet und könnte mir einmal eine Empfehlung geben
Zuerst einmal meine Spielweise und -Stärke: Ich spiele 1. KK bald aber Bezirksklasse, mein Ziel ist BL oder BOL! Ich spiele mit Noppen erst seit einem Jahr, davon ein halbes Jahr mit griffigen Schwammnoppen, erst im April umstieg auf Palio BE Ox, danach wechsel auf Fakir Ox. Mein Holz ist das Donic Waldner Senso V2, das möchte ich auch nicht wechseln, da es mit dem Palio Hadou perfekt für meine Vorhand ist.
Ich brauche die Noppen hauptsächlich um meine schwache RH auszugleichen und hier vor allem 2 Sachen: Zum einen um aus Schupfduellen heraus zu kommen (sprich Noppenschupf bzw. Druckschupf), zum 2. um bei gegnerischem Angriff auf meine RH möglichst effektiv zurückspielen zu können (meist Hinhalteblock, ab und zu kurze Abwehr). Hierbei ist für mich vor allem wichtig das möglichst viel US von alleine wieder zum Gegner zurückkommt, da ich soweit vorne spiele, das ich kaum Zeit habe noch groß einen Abwehrschlag zu machen.
Jetzt zu den 3 Alternativen:
Fakir, Hallmark Super Special oder Alligator?
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Wo genau liegen die Stärken/Schwächen der einzelnen Belägen...und welcher Belag könnte mit dem Waldner am ehesten harmonieren? Oder würdet ihr vielleicht einen ganz anderen Belag empfehlen?
Ich spiele zwar schon ab und an recht aggressiv mit den Noppen, jedoch liegt mir mehr an der Sicherheit wie an der Aggresivität.
Würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht eine kleine Gegenüberstellung der 3 Beläge freuen!
Danke schonmal,
Gruß,
Markus
|