Zitat:
|
Zitat von Benjy
Hallo Leute,Vielleicht hat ja von euch schon mal alle 3 dieser Noppen, die für mich in Frage kämen, schon getestet und könnte mir einmal eine Empfehlung geben
Markus
|
kurz und bündig ...
den super special kenne ich leider nicht.
fakir: relativ gute kontrolle beim block nicht zu schnell daher recht sicher. schöne spinumkehr. würde gut zu deinem beschriebenen spiel passen. die druckschupfs sind unangenehm für den gegner.
alligator: sehr schnell, dadurch nicht einfach zu beherrschen aber auch sehr effizient. der block ist einfach und sicher zu spielen und für den gegner fast tödlich (je nach gegner natürlich). auf langsame schnittbälle ist der alligator ideal und meiner meinung nach eine der besten langen glatten noppen. agressive störschläge (druchschupf, flippen und kontern) sind - je nach können - jederzeit möglich.
problem sind schnell ankommende bälle mit wenig schnitt. hier macht sich das relativ hohe tempo des belages negativ bemerkbar. in kombination mit einem langsamen abwehholz sieht die sache vielleicht anders aus.
so wie du dein spiel beschrieben hast (eher sicherheit, weniger risiko), würde ich eher den fakir empfehlen.
alternativen: die aktuellen dr. neubauer beläge (super block und scalpel). sie sind langsam und sehr sicher. gute spinumkehr am tisch bei beiden belägen. nachteil: wer gegen glatte noppen spielen kann, hat es recht einfach da die bälle langsam zurückkommen. d.h. du musst dann mit diesen noppen agressiver werden (ist aber recht einfach mit den belägen). vorteil super block: sehr sicher beim block, sehr kurzer block möglich
vorteil scalpel: etwas schneller und offensiver als superblock ausgelegt. spielt sich auf schnellem holz sehr gut.
was nun spielen? schwer zu sagen ... mit dem fakir liegst du nicht falsch, er ist schneller als die neubauers. ob letztere für dich geeignet sind ...? ich fürchte du musst es ausprobieren.
gruß
kelsen