Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2020, 19:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Omega VII Euro

Dass das Anziehen etwas schwerer fällt mit dem Omega V glaube ich sofort. Der ist halt vom Schwamm und vom Obergummi etwas härter, spielt sich generell etwas härter und flacher und ist dann auch noch dünner.

Wenn das Anziehen und der etwas flachere Bogen völlig ok ist und Du Dich lediglich ein bisschen an mehr Arbeit beim Topspin gewöhnen musst, würde ich den in 2,0 oder den Donic Bluefire JP 02 in 2,0 probieren. Den Donic finde ich sehr ähnlich mit noch etwas weniger Katapult.
In 2,0 fällt das Anziehen eh noch etwas leichter.

Wenn das Anziehen etwas einfacher werden soll, ist ein Xiom Vega Tour vielleicht nen Test wert. Auch 45°, aber weicheres Obergummi.