Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 16:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flow III: Klare Zielsetzung

Hi.
Zu ergebnisorientierter und aufgabenorientierter Zielsetzung, das läuft bei mir ebenfalls parallel. Übrigens wie Du, Martin, habe ich in der Spielpause vor allem am RH-Topspin und der Eröffnung mit der RH gearbeitet, was eine leichte Vernachlässigung der VH zur Folge hatte.
Zur Runde habe ich mir einerseits den forcierten Einsatz meiner RH-Eröffnung vorgenommen, als auch eine möglichst positive Bilanz zu spielen, um zur RR evtl. ins obere Paarkreuz zu kommen.
Längerfristige Ziele im TT machen für mich wenig Sinn, da ich aufgrund meines Studiums weiß, dass ich evtl. nicht mehr als max. zwei Runden in dem Verein spielen kann und nicht weiß, wohin es mich dann verschlägt.

Zum Energieaufwand des Flow´s:
Im ersten Spiel am Freitag habe ich ausserordentlich gut gespielt für meine Verhältnisse unter Punktspielbedingungen, da ich normalerweise im Punktspiel nicht an meine Trainingsleistung anknüpfen kann.
Ich kann nicht sagen, ob es Flow war, aber es war in manchen Sätzen zumindest nahe dran.
Total gepuscht von dieser Leistung bin ich gestern ins Training gestürmt, wurde aber von mir selbst, meiner Konzentration und meinem Körper enttäuscht, da ich irgendwie alle und spannungslos war. Habe so schlecht wie lange nicht mehr gespielt.
Ich führe das auf die Leistung am Freitag zurück.
Gruß