Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 00:24
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani ZLC vs Apolonia ZLC

Hm.

Also ich hab mal ein bisschen recherchiert.
Beide haben wohl Limba Aussenfurnier (aber da bin ich mir nicht sicher, das habe ich nur auf die schnelle in einem englischen Forum gefunden). Aber wenn Du auch sagst, das ist das selbe Holz verbaut, wird es wohl so sein.
Dann kann es also nur an der Platzierung der ZLC Faser liegen. Inner (Apolonia) vs Outer (Mizutani) - welche den Unterschied in den Spieleigenschaften macht. Oder ist ein Holz merklich dicker als das Andere?

Ich habe einige Posts gefunden, in denen steht, dass das Mizutani einen flacheren Ballabsprung hat als das Apolonia. Aber wenn Dein Eindruck ein anderer ist, dann ist das ja einfach so...
In anderen Beiträgen steht, dass das Mizutani einen ziemlichen Katapult hat. Vielleicht liegt es ja daran? Vielleicht liegt es aber auch an deiner Technik... vielleicht liegt dir das direkte Gefühl eines Outerlayer besser?
Auf jeden Fall würde es mich jetzt auch interessieren und ich freue mich mit Dir über fachkundige Antworten...;-)

Geändert von Stefan_82 (22.01.2020 um 00:27 Uhr)