|
AW: Suche spinfreudigeren Schläger
An guten, spinfreudigeren Belägen, die nicht ganz so schnell wie die von dir genannten sind, kann ich dir die Xiom Vega Europe empfehlen. Relativ weicher Schwamm, gut zu kontrollieren, aber eben auch mehr Spin und Speed. Ein sehr guter Off- Belag, den du gut spielen können solltest auf deinem Niveau.
Da du aktuell in 1,8 spielst, vielleicht gehst du dann auch auf 2,0. Das sollte schon ordentlich mehr Spin geben. (Ich glaub die Beläge gibt es aktuell auch hier im Forum Shop im Angebot). Wenn du zusätzlich auch noch das Holz änderst, bleibst du aber vielleicht lieber bei 1,8, dass es nicht zu schnell wird. Vielleicht testest du die Beläge bzw die Dicke in einem Shop deines Vertrauens? Da der Xiom Vega Europe schon eine ganze Stufe mehr Spin und Tempo als deine jetzigen Beläge hat.
Als Holz kann ich Dir das Donic Appelgren World Champion 89 empfehlen. Eines der besten Allround (+) Hölzer auf dem Markt. Ist kein reines Vollholz, sondern hat ein Carbon Fleece verbaut. Es spielt sich dadurch stabiler, aber immer noch gefühlvoll. Dazu hat es auch noch ein ordentliches Tempo, so dass manche es sogar als Off (-) einstufen. Im passiven Spiel ist es aber einfach super zu kontrollieren und auch nicht zu schnell. Habe das Holz selbst gespielt, es hat eine wahnsinnig gute Kontrolle. Das perfekte Holz für Allroundstrategen, die auch mal einen Gang höher schalten wollen.
Ausserdem (ähnlich) im Aufbau, das Nittaku SCZ.
Oder, wenn es ein Vollholz sein darf, einfach mal nen Klassiker wie das Butterfly Primorac ausprobieren. Das könnte ich mir in Kombi mit den Xiom Vega Europe Belägen sehr gut vorstellen! (Ist auch preislich etwas günstiger). Damit solltest du schon ordentlich mehr Spin erzeugen können!!
Bin gespannt was es wird. Liebe Grüsse
Geändert von Stefan_82 (22.01.2020 um 09:37 Uhr)
|