Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 09:50
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 09C

In meinen Augen ist es reine Marktwirtschaft mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. So ist es in fast allen Wirtschaftsunternehmen, insbesondere beim überall so hoch gelobten Apfel.

Den Tenergy gab es zu Beginn für 46,90 abzüglich Rabatt. Da war er offensichtlich schon entwickelt. Dass er nun nur für 59,90 ohne Rabatt angeboten wird, hat also offensichtlich nichts mit den Entwicklungskosten sondern viel mehr mit der Abschöpfung der Konsumentenrente zu tun.
Ähnlich dürfte es bei den Hölzern und auch beim Dignics sein.

Wer es zahlen kann und möchte, soll es tun. Wer das nicht tun möchte, soll es lassen. Mein Verdacht ist, dass sie sich beim Dignics mit der Zahlungsbereitschaft der Kunden ein wenig verkalkuliert haben und er nicht so häufig gekauft wird. Ich vermute das deshalb, weil es ihn am Black Friday im Angebot gab. BTW hat er mich nicht wirklich überzeugt, ich habe einen gebrauchten 05er getestet.

Ich selbst bin immer mal wieder auf den T05 zurück und i.V.m. einem Viscaria spiele ich ihn vielleicht bald wieder auf der VH. Aber ich wollte den Quatsch erst nicht mitmachen und habe nach Alternativen gesucht. Diese habe ich bei Xiom (Omega IV pro) und Tibhar (Evolution MX-P) gefunden, die mir spielerisch sogar Vorteile verschafft haben. Soll heißen die meisten werden auch abseits von Butterfly gute Alternativen finden. Wer auf Butterfly schwört, soll das tun, ohne dafür verdammt zu werden.