|
AW: Jun Mizutani ZLC vs Apolonia ZLC
Danke nochmal für das Feedback!
Klingt alles logisch was ihr beide da geschrieben habt. Das Problem mit der Netzkante hab ich nicht beim VH Topspin. Eure These macht auch definitiv Sinn wenn es bei mir um VH Konter geht.. Mit dem Mitzutani musste ich da eigentlich nur den Schläger hinhalten und dabei ist schon ein sehr hohes Grundtempo entstanden. Beim Apolonia geht das nicht mehr so ohne weiteres..
Wesentlicher ist jedoch das Problem auf der Rückhand.. hier spiele ich überwiegend Block und Konter.. Gerade auf hartn Schüsse und Topspins sind mir die Bälle mit dem Mitzutani öfter mal hinter den Tisch raus gegangen jedoch so gut wie nie an der Netzkante abgesprungen. Mit dem Apolonia passiert mir das jetzt sehr häufig..
Wenn mir die Bälle mit dem Mizutani weit hinten raus geflogen sind hab ich das Schlägerblatt einfach weiter zu gemacht.. ergo müsste ich das Schlägerblatt beim Apolonia doch weiter öffnen oder ? Wenn ich das mache fliegt mir hinten jedoch auch alles raus..
Gefühlt war das Mizutani geradliniger im Spiel.. man wusste was es macht und was nicht.. das Apolonia ist hier meiner Meinung nach schwerer zu steuern da ich nie genau weiss wann der Carboneffekt eintritt durch die Innerlayer Struktur...
Bin gerade etwas ratlos..
|