Zitat:
Zitat von David87
Danke nochmal für das Feedback!
Gefühlt war das Mizutani geradliniger im Spiel.. man wusste was es macht und was nicht.. das Apolonia ist hier meiner Meinung nach schwerer zu steuern da ich nie genau weiss wann der Carboneffekt eintritt durch die Innerlayer Struktur...
|
Genau. Das Mizutani ist geradliniger. Folglich hat es auch den flacheren Ballabsprung. (Nicht höher, wie ursprünglich von dir vermutet). Dass der Ball an der Netzkante hängen bleibt, hat also nichts mit dem Ballabsprung zu tun, sondern dass Du mit deinem neuen Setup einfach nicht so gut zurecht kommst (und das Tempo geringer ist). Wahrscheinlich hast du dich an die Präzision vom Mizutani gewöhnt, und hast eben (wie ich schon vermutet habe) deine RH Technik noch nicht angepasst. Du musst eventuell dein Schlägerblatt weiter öffnen, weniger nach vorne, sondern etwas nach oben ziehen.
Mir ist das neulich selbst so gegangen. Spiele einen 80fx auf der Vorhand. Und habe dann mal nen Rozena getestet, den ich eigtl auf der Rückhand spiele. Mir sind viele Bälle, die sonst problemlos kommen, ins Netz gegangen. Sowas nervt. Ich wollte mich auch nicht umstellen in meinem Spiel und bin (vorerst) beim 80fx geblieben. Suche aber aktuell noch nach einer günstigeren Alternative. Also wenn du Tipps hast, immer her damit...;-)
Anderer Punkt. Du spielst einen Kurz-Noppen Belag, richtig? Habe schon öfter gehört, dass sich kurze Noppe nicht so gut mit weichen Hölzern verträgt, da die Stabilität fehlt, der Noppeneffekt nicht so wirkt. Evtl war das beim Mizutani aufgrund des Outerlayers und der damit einhergehenden höheren Direktheit anders?
Also ich würde jetzt einfach mal ein bisschen mit deiner RH Technik experimentieren. Dann kannst du immer noch zurück aufs Mizutani, aber das war dir ja zu schnell. Wie wäre es, wenn du mal nen anderen Belag probierst? Evtl ne dickere Schwammstärke? Wobei ich mich mit Noppen nicht so gut auskenne...