Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.01.2020, 07:19
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 948
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stark im Training, schwach im Punktspiel

Guten Morgen!

Nur ein paar Gedanken auf dem Weg zu einer Lösungsfindung- kann er vielleicht sein Spiel "nicht aufbauen"? Bedeutet für mich, für das Spiel einen Matchplan zu haben und den erstmal konsequent zu verfolgen, egal was passiert, also aktiv spielen.
Wenn er es im Training, wie ich raus gelesen habe, liebt, gegen stärkere Gegner zu spielen, tut er sich vielleicht schwer, gegen schwächere Gegner das Spiel zu "machen", also selber aktiv zu agieren. Für mich liest es sich so, dass er ein starker "Mitspieler" ist, also jemand, der gut auf Bälle reagieren kann, aber sich schwer tut, selbst zu agieren.

Man trifft tatsächlich oft auf solche Spieler, die gegen höherklassige Gegner gut aussehen, also das Spiel eng und offen mitgehen können, aber gegen viel schwächere Spieler dann nicht in der Lage sind, aktiv zu agieren. Das ist dann oft auch ein ganz anderes Spiel.

Vielleicht fangt ihr im Training gegen ihn mal an, einfach "nichts" zu machen, also selbst nicht aktiv zu spielen.

Denkt er an die Punkte, die er verlieren könnte? Das ist tatsächlich auch immer ein großes mentales Hindernis.

Auf jeden Fall viel Erfolg für deinen Kumpel!
Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten