Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 14:22
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stark im Training, schwach im Punktspiel

zuerst muß man herausbekommen was einen triggert , die meisten Dinge geschehen ja unbewußt.Wenn ich bewußt solche Dinge angehe ,hab ich ja erstmal nix gewonnen ,weil das ja super anstrengend ist , und mir Körner beansprucht die ich dringend für anderes benötige.

Man kann das über stetige Wiederholung des gewünschten Verhaltens schaffen.Das dauert.

Wenn man den/die Trigger kennt , (vermutlich liegt der irgendwo in Erfahrungen der Kindheit und frühen Jugend),kann man den sicher auflösen und quasi heilen ..
Der Kern ist ja in dem Fall ,den Wettkampf so zu genießen wie das Training , oder ?
Objektiv hängt von dem Wettkampf ja nichts ab , es ist
Freizeit ,Vergnügen ,rational gibts keinen Grund da zu verkrampfen und anstatt es zu lieben und zu genießen
zu leiden ....

ob Hypnose das richtige ist, oder Visualisierung , NLP ,ea gibt viele Möglichkeiten.
der erste Schritt ist zu erkennen ,da läuft was nicht so wie es soll ,und ich will das ändern um glücklicher zu sein.
Offensichtlich ist es bisher keine gute Strategie gewesen sich dem Wettkampf zu stellen , im Sinne mit der Zeit wird man locker und kann sein Potenzial abrufen.

Ich finde es übrigens,sehr interessant dass so gerne über Material diskutiert wird , dann aber weit wichtigere Performancefaktoren gar nicht zur Sprache kommen.