Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.01.2020, 15:23
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 691
AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stark im Training, schwach im Punktspiel

Zitat:
Zitat von funkel Beitrag anzeigen
Wie kann ich mich daran gewöhnen gegen "krumme" Tischtennis Kollegen durchzusetzen? Wenn mein Gegner ein schönes normales Tischtennisspiel hat, halte ich mit oder Gewinne ich auch gegen Gegner, welche 100 bis 200 Punkte mehr als ich haben. Gegen "krumme" Gegner verliere ich leider gerne, auch wenn Sie weit weniger Punkte wie ich haben.
das kenne ich :-)

Im Training sucht man sich natürlich die Leute raus, gegen die es am meisten Spaß macht. Das sind dann doch immer die offensiv und sauber spielenden Kollegen. Gegen die läuft es dann auch im Punktspiel.

Da bleibt am Ende nur eins: im Training die Leute zu suchen, die möglichst krumm, passiv oder halt einfach so spielen dass man nicht damit klar kommt.

Meine Erfahrung ist auch: je weiter oben die Liga, je einheitlicher (lehrbuchmäßiger) wird das Spielsystem. In den Niederungen der KK hat jeder seinen individuellen Stil.
Ich habe ne besondere Schwäche entwickelt gegen die, ich nenne sie mal, "Kreisklasse-Klopper": halblanger, schneller, mehr oder weniger schnittloser Aufschlag und dann feste drauf auf das was ich zurückbringe. Wenn die Trefferquote stimmt bin ich dann nach dem ersten Satz so bedient dass ich nicht mehr ins Spiel komme. Leider habe ich keinen im Verein der so spielt.
Mit Zitat antworten