Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 06:45
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin/Kontroll-Alternative zu Sriver G2

Hallo spinny player

Zitat:
Zitat von spinny player
Ich habe seit einigen Wochen den Sriver G2 in 1.7(früher den sriverS in 1.7)
auf der Rückhand
aber beim sonst so sicheren rh-Topspin geht der Ball plötlich ins Netz,auch
beim Topspin auf Unterschnitt tu ich mich plöztlich schwer

Frage:soll ich den Joola Samba in1.8 kaufen oder doch den den normalen Sriver....
Der Sriver G2 hat eine ziemlich flache Flugkurve. Bevor du dir einen neuen Belag anschaffts, würde ich mit Frischkleben versuchen, den Katapult zu erhöhen, damit die Flugkurve gebogener wird. Würde mit den drei folgenden Methoden testen:

1. Schichtenmethode: 2 bis 3 Schichten kleben, trocknen lassen und auf das vorgeklebte Holz rollen.
2. Nasskleben: Belag mit genügen Frischkleber einstreichen, nass auf das Holz rollen und pressen (Geht auch mit schwerem Buch). Dann noch 45 Minuten warten.
3. Folienkleben: 2 bis 3 Schichten kleben, noch nass auf eine härtere Kunstoffolie kleben und pressen. Nach ca. 45 Minuten den Belag von der Folie abziehen und auf das vorgeklebt Holz rollen.

Die unterschiedlichen Methoden ergeben eine unterschiedlich hohe Steigerung das Katapults: Am schwächsten beim Nasskleben, etwas stärker bei der Schichtenemethode und am Stärksten bei der Folienmethode.

Gruss
Martin