Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2020, 22:18
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Heute war Dimitrij Ovtcharov im Butterfly Store in Berlin.
Ich habe ihn gefragt was er denn jetzt spielt und er hat mir seinen Schläger in die Hand gedrückt. Auf der VH spielt er den Dignics 09c, habe ihn also gesehen und kann bestätigen, dass er auf jeden Fall eine klebrige Oberfläche hat. Das hört man auch schon im Spiel. Schönes Klack, ganz anders als der Dignics 05 auf der Rückhand.

Er spielt ihn auf seinem neuen Holz, das letztendlich ein Innerforce ALC ist, mit dickerem Kernfurnier und leicht vergrößertem Schlägerblatt (das weiss ich jetzt wörtlich aus 1. Hand), das heisst wenn Butterfly schreibt er harmoniert besonders auf Outerlayer meint Butterfly, dass er auch auf einem Innerlayer gut zu spielen ist wenn man ordentlich spielt. Und sein Holz ist dann in der Butterfly Linie das schnellste Innerlayer, aber immernoch langsamer als ein Viscaria.

Dima hat gesagt, dass der Belag auf jeden Fall ein bisschen langsamer als der 05 ist, aber man deutlich mehr Spin erzeugen kann und Kontrolle. Vor allem bei tischnahem Spiel.
Also sicher ein sehr interessanter Belag, aber mit der Kontrolle ist sicher nicht gemeint, dass der Belag besonders fehlerverzeihend ist hahaha

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ihn mal Probe zu spielen wenn er in den Stores ist aber kann mir nicht vorstellen ihn zähmen zu können.