|
AW: Beanstandung eines Schlägers
Ende der Diskussion - wohl kaum. Denn Dein letztes Posting zeigt, daß Du die Problematik, die in der Presseerklärung des DTTB steckt, entweder nicht erkannt hast oder diese nicht erkennen willst. So einfach kann man es sich leider nicht machen.
Ich habe erst letzten Sonntag auf einem Turnier 2 Spieler angetroffen, die mit dem Palio unterwegs waren und einen OSR, dem die Problematik nicht bewußt war. Der hatte eine klare Meinung: Ich halte mich an die Zulassungliste der ITTF (meine Rede immer, nur so nebenbei).
Also noch mal: Selbstverständlich darf mit dem Palio CK 531 a gespielt werden, sofern es sich um die nicht glatte (auch die sog. yellow edition ist nicht so griffig wie andere griffige Noppen) handelt.
Es handelt sich hier um eine Grauzone, weil gerade bei dieser Noppe die Unterscheidung zwischen glatt (nicht zugelassen) oder griffig (zugelassen) schwierig ist. Ich habe einige Palios erlebt, die weder richtig glatt - wie z.B. ein Neubauer oder ein Alligator - noch so griffig wie ein Feint, sondern weder richtig glatt noch wirklich griffig. Und dann wirds wirklich schwierig mit der Differenzierung, und da hilft auch die DTTB-Erklärung nicht wirklich weiter. Da ist dann das Fingerspitzengefühl der jeweiligen Schiedsrichter gefragt.
Gruß, Volkmar
|