Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 01:25
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Stiga DNA

Nach Erfahrungen letzte Spiele Vorrunde und den ersten Spielen der Rückrunde und intensivem Training kehre ich von den Stiga DNA Belägen zurück zu den Tibhar Evolution Belägen.

Spieleigenschaften und Spin sind für mich bei Evolution spürbar besser als bei den DNA.

Am meisten stört mich, wie sich die DNA Beläge im Laufe der Zeit verändern. Ich mag gleich bleibende Spieleigenschaften, wie die meisten anderen sicherlich auch. Keine Ahnung, ob die DNA Beläge besonders stark werksgetuned wurden und deshalb merklich nachlassen, aber auch das teilweise seltsame Katapultverhalten der DNA Beläge und der schneller nachlassende Grip war für mich nicht zufriedenstellend.

Gutes Marketing von Stiga, aber eigentlich hätte mir klar sein sollen, dass Stiga als Neuling bei ESN nicht sofort mit den Topbelägen anderer Firmen gleichwertige oder sogar bessere Beläge bekommt. ESN will es sich ja auch nicht mit ihren Bestandskunden verscherzen.

Back to the roots, Tibhar Evolution ist für die restliche Saison gesetzt. Parallel werde ich noch Xiom Vega X testen, mal schauen.