Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1332  
Alt 27.01.2020, 13:56
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Dass Dima zu BTY gewechselt ist, hat auch mich überrascht. Insbesondere die meist langfristig orientierte Sponsor-Politik von Donic hat ja durchaus bei Waldner und Persson sehr gut funktioniert. Hier muss es also eine frühzeitige Übereinkunft aller Parteien gegeben haben.

Denke schon, dass es für Dima / BTY eine Verbesserung darstellen wird, so wie mit S. Gauzy / andro bzw. H. Calderano / XIOM zuvor auch.

Dass Donic seinen TOP Spieler verloren hat, ist natürlich für das Marketing eine Katastrophe. Falls Donic jedoch einen neuen Investor bekommt, hat man sich damit langfristigen finanziellen Verpflichtungen rechtzeitig entledigt.

Mal völlig unabhängig von den Produkten hat BTY bei dem Spieler Sponsoring meist das bessere Händchen bewiesen. Dass ein BTY Spieler wie L. Pitchford zur Konkurrenz Victas wechselt, ist ja eher eine Seltenheit.

Bei der Belagproduktion hat BTY früher mit Sriver/Super Sriver und Tackiness schon immer Qualität produziert. Zu Frischklebezeiten waren jedoch viele Hersteller auf ähnlichem Niveau. Erst mit dem Klebeverbot und der Tenergy Serie änderte sich vieles. Dass die ESN Top-Produkte an die Tenergy herangekommen sind, dürfte die Notwendigkeit von Dignics/9c erklären.

Bei den Hölzern gab es einen ähnlichen Quantensprung mit der Verwendung von Kunstfasern im TT-Holzbau, den BTY eingeführt und patentiert hat. Dass BTY ihr Patent für alle Hersteller freigeben hat, ist ein Segen für den gesamten TT-Holzbau gewesen und kann den Japanern nicht hoch genug angerechnet werden. Trotz Verwendung von (relativ einfachen) Messerfurnieren hat es BTY jedoch vor allem bei den Kunstfaserhölzern geschafft, die deutliche Marktführerschaft zu behalten, obwohl das Preisniveau - wie bei den Belägen - recht hoch ist. Die Preise für gut erhaltene gebrauchte BTY Kunstfaserhölzer wie z.B. ein Maze ALC, Liu Shiwen, Boll Spark etc. bestätigen dies.

Dima dürfte also bei BTY sicherlich "sein Holz" finden, die Beläge spielt er ja eh schon von BTY.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten