|
AW: TIBHAR Kinetic Speed
Gerne berichte ich über meinen Test zum Tibhar Kinetic Speed konkav, 85 Gramm Gewicht und Butterfly T05 Belägen mit 2,1mm.
Aussehen ist immer Geschmacksache und holt keine Punkte, aber ich finde das es sicher optisch zu den schönsten Hölzern auf dem gehört. Das hochpreisige Testholz hatte vor meiner Nutzung an den Rändern bereits wenige kleine Absplitterungen (könnten beim vielleicht beim abziehen von Belägen entstanden sein?) und ich denke, das es trotz Japanqualität doch empfindlich ist.
Da ich nur gerade Griffe spiele, haben meine Mitspieler hier die Bewertung vorgenommern. Ich war überrascht, das sich niemand für den Griff begeisterte da dieser für die schmale Mitte am Ende sehr breit ist. Wer sich für dieses Holz entscheidet, sollte es unbedingt vor einmal in die Hand nehmen.
Das Holz hat bei flachem Ballabsprung einen sehr angenehmen Klang und spielt sich weder hart noch weich. Allerdings hat mich die extreme Power bei der kurzen Ballkontaktzeit überrascht. Ich spiele schon ein Off+ eines anderen Herstellers mit noch höherem Gewicht, das allerdings viel weniger an Power erzeugt. Damit ist das Testholz wohl nur für kompromisslose Spieler, die mit jedem Schlag den Punktgewinn suchen, die richtige Wahl. Für dieses hohe Tempo ist aber die Kontrolle sehr gut. Auch der sehr gleichmäßige Ballabsprung ist hier hervorzuheben. Ich sehe das Holz bei kompfomisslosen Angriffsspieler, die auch eine gute Technik mitbringen es zu beherrschen.
|