|
AW: DONIC Extension AC, GC und OC
Gerne berichte ich über meinen Test zum Donic Extension GC gerade, 87 Gramm Gewicht und Butterfly T05 Belägen mit 2,1mm.
Der Griff ist 2,9 cm breit, 2,3 cm dick, schön abgerundet und wirklich ein Handschmeichler. Leider sind die Kanten des harten Außenfurnieres nicht abgerundet was ich in dieser Preisklasse eigentlich als Standard sehe.
Das Holz hat einen sehr spürbaren dunklen und dumpfen Klang, bei flachem Ballabspung mit verlängerter Ballkontaktzeit. Von dem Hersteller wird das Holz im Off- bis Off Bereich mit überdurchschnittlicher Durchschlagskraft eingestuft. Natürlich ist die Durchschlagskraft überdurchschnittlich, wenn man die vielen Def und All Hölzer auf dem Markt mit einbezieht. Ich sehe das Holz im ALL+ bis Off- Bereich und man darf kein hohes Tempo von dem Holz erwarten, sondern muss selbst viel arbeiten um ein gutes Tempo zu erzeugen. Hervozuheben ist aber hier die sehr gute Kontrolle, die ich nur von wesentlich langsameren Hölzern kenne. Es lässt sich sehr sicher Blocken und auch viel Schnitt erzeugen. Auch beim Spiel gegen Materialspieler ist das Holz sehr sicher und es steigen auffäliig wenig Bälle. Aus meiner Sicht eignet sich das Holz besonders für variable Allroundspieler mit allen Schlagarten. Es ist sehr leich zu beherrschen und somit auch für Spieler in unteren Spielklassen eine gute Wahl.
|