Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 23:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich den QTTR-Wert als Richtwert völlig OK.

Leider wird hier nicht weiter gedacht.

1.) Trennung des QTTR-Wertes zwischen Mannschafts- und Individualsport. (Ein schlechtes Turnier an einem Wochenende darf keinerlei Einfluss darauf haben, in welcher Mannschaft ich spiele)
Ich finde den TTR und QTTR so wie er ist schon ganz ok. Ich denke er bildet die Spielstärke schon gut ab.

Aber im Punkt 1.) DDoctor sehe ich immer noch das größte Problem des Systems

Aber da kann ja jeder Spieler selber etwas steuern. Wenn er befürchten muss durch ein schlechtes Turnier kurz vor dem Stichtag aus der Mannschaft zu fallen, dann sollte er eben auf den Start verzichten.

Andererseits kann er nicht verhindern, wenn ein anderer seines Vereins das Turnier spielt und plötzlich einen guten Tag erwischt (oder im schlimmsten Fall Punkte "geschenkt" bekommt von einem der absichtlich Punkte verlieren will) und plötzlich alles über den Haufen geworfen wird, was er sich die Saison über erarbeitet hat.