Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3732  
Alt 29.01.2020, 00:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ich kenne jetzt die ausländischen Steuergesetze nicht, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass gerade in den Südlichen Ländern die Fussballprofis besser optimiert werden.

Und noch viele andere Umstände die ein Verein nicht beeinflussen kann, also die Rahmenbedingungen sind vielleicht in anderen Ländern besser als im Bürokratischen Deutschland.

Naja und ich finde persönlich dass Müller jetzt die letzten Spiele wieder richtig performt. Gefühlt habe ich ihn die letzten 3 Jahre nicht so stark gesehen und wenn er diese Form konserviert wird er der Unterschied sein der uns die Titel holt. Vor allem da er auch wieder Gegner bindet, und Lewa dadurch wieder mehr Platz hat.

Die Aufstellung gegen Schalke fand ich persönlich genial, da hat alles gepasst, Kimmich hielt hinten dicht, Thiago war einfach genial, lange ihn nicht so gut gesehen und Goretzka war der Matchwinner. Selbst Boateng brachte seit langem mal wieder eine Vernünftige Leistung.

Die Entdeckungen der Saison Davis und Alaba als Innenverteidiger
So schlecht stehen die deutschen Vereine und Spieler steuerlich gar nicht da.

In GB ist der Spitzensatz bei 50%, in Spanien in etwa auf deutscher Höhe. Die Tricksrrei mit Bildrechten mussten Messi und Ronaldo ja schon teuer bezahlen. In Frankreich ist der Satz etwas höher, einzig Italien ist gerade dabei ein Halbeinkünfteverfahren für Fussballer einzuführen.

Der Steuersatz für die FCB AG beträgt etwa 30% auf den Gewinn. Der E.V. ist gemeinnützig und bei Ausschüttungen daher Großteils steuerbefreit.

SV Beiträge spielen aufgrund der BBG keine Rolle.

Gut finde ich, dass der Verein (mache Fans kritisieren das!), dass der FCB jedem Mirarbeiter, von der Putzfrau bis zum Buchhalter, einen Jahresbonus ausschüttet. Wenn ich es richtig gelesen habe waren das zuletzt immer 2 volle Gehälter (Aussertarifliche sind davon natürlich ausgemommen). Ich finde das wichtig und mittelfristig beugt man damit auch Neid in diesem Umfeld vor.

Und mit "nebenher" haben mMn. fast alle Vereine Dreck am Stecken. Ich habe immernoch meine Zweifel, ob die ganze Hoeneßgeschichte nicht auch mit dem FCB zutun hat. Justiz, Hoeneß selbst und das ganze Umfeld haben das Verfahren sehr sehr schnell beigelegt. Woher kamen die 60 Mio in Cash, die mal schnell nachgezahlt wurden? So groß ist die 50% Beteiligung an der Wurstbude auch nicht. Zweifellos bleiben halt...

Zu Müller, Boateng und auch Hummels:

Über die letzten 2 Jahre betrachtet geht die Tendenz eindeutig nach unten. Will man so spielen, wie es Bayern, Favre oder Löw eigentlich vorhaben, dann ist Die Zeit der drei Akteure abgelaufen.

Zu den Assists:

Zumeist handelt es sich um blind in den Strafraum geschlagene Bälle, die ein Lewandowski in Überform zurzeit verwertet, egal wie gut oder schlecht sie kommen.

Und bei allem Respekt vor den Mannschaften: Ein FC Schalke 04 und alles was dahinter in der Buli spielt ist zur Zeit einfach individuell viel zu schwach besetzt, um auch nur annähernd bei Bayernnormalform irgendeine Chance zu haben.

Was wirklich Phase ist wird sich gegen Leipzig, Dortmund und in der CL zeigen. Chelsea muss man schlagen, ob mit Müller, ohne Müller oder mit sonst wem. Und dann muss man abwarten wer sich gegenseitig rauswirft.

Zu Phonzie und Alaba:

Phonzie sensationell. Der erinnert mit immer an die Aussagen beim Football von Esume, wo er sagt, dass so schnelle Akteure, wenn sie nicht akrobatisch fangen können, am besten in der Defense als Passverteidiger aufgehoben sind. Analog dazu ist Phonzie offensiv halt kein Ribery, kann aber als LV (übrigens eine Kovacidee!) seine Skills optimal einbringen. Ich würde analog dazu gerne mal Coman als RV sehen. Ähnliche Voraussetzungen wie Phonzie. Probieren könnte man es mal.

Und Alaba? Der hat doch schon bei Pep IV gespielt. Auch er musste erst vom Trainer zu seinem Glück gezwungen werden. Man erinnere sich an seine Ambitionen im Mittelfeld, die Pep ganz schnell im Keim erstickte.

AV ist auch der undankbarste Posten im Spiel. Du musst laufen, laufen, laufen, kannst wenige Akzente setzen, bist aber Karl Arsch, wenn du einen Fehler machst. Trotzdem muss es ja einer spielen und für den Mannschaftserfolg ist diese Position eminent wichtig. Deshalb finde ich auch den Stenenapplaus für gelungene Aktionen, der sich bei Phonzie eingebürgert hat, so wichtig, um den Burschen zu bestärken.

Nichtsdestotrotz muss man im Sommet die Schatulle mal richtig aufmachen. Müller wird 31, Boateng auch, Martinez ist ebenfalls "durch" und Coman und Gnabry oft verletzt. Perisic ist auch keine Dauerlösung, Süle hat zumindest ein ganz dickes Fragezeichen. Für mich Badstuber der Zweite. 100KG, 2 x KBR, da braucht man kein Prophet sein, dass es dad auf dem Niveau gewesen sein dürfte.

250 Mio Netto muss man investieren.

Geändert von Noppenzar (29.01.2020 um 01:06 Uhr)
Mit Zitat antworten