Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Was mich in der ganzen Sache sehr stört ist der Umstand das man als Bürger der konservative Mitte heutzutage schon im Vorfeld pauschal als Rassist, Fleischesser und Umweltsau abgestempelt wird.
Die Wahrnehmung einiger ist bisweilen äußerst befremdlich und mMn. grenzenlos naiv.

|
Entgegen der medialen Darstellung bilden konservative in der Gesellschaft immer noch die Mehrheit.
Gerade leistungsstarke Menschen können mit dem medialen Nainstream gemeinhin eher wenig anfangen.
Mich erinnert das sehr an die "Fiedensbewegung" in den 80er. Auch diese wurde damals und wird heute noch in der Retrospektive medial aufgebauscht, tatsächlich aber gab es damals, das ist die Parallele zu heute, eine breite konservativ-bürgerliche Mehrheit.
Auch damals wurde der Untergang prophezeit, auch damals hat man versucht überall Zeichen für den Untergang des Abendlandes zu sehen und natürlich hatten die Linken damals auch schon geglaubt als einzige die Lösung aller Probleme sofort zur Hand zu haben.
Geschichte wiederholt sich und ich kann mich gut an die Aufkleber gegen die USA und mit "Willi Wipfel" oder auch "Tenpo 100 ist genug" erinnern.
Gott sei Dank hatten SPD damals noch Schmidt und die CDU Kohl.
Genauso 1992, als beide Parteien das Asylrecht angepasst hatten. Auch das mit breiter Zustimmung in der Bevölkerung, allerdings gegen eine massive linke Kampagne.