|
AW: Belagempfehlung für Upgrade
Deinem Post entnehme ich ("Möchte mich langsam von den Tenergys entfernen"), dass Du bisher auch auf der VH einen Tenergy 05 gespielt hast. Richtig? Jetzt ist die Frage in welcher Schwammstärke. Wenn es wie auf der RH in 1,9 war, dann ist das ja nochmal ein Schritt in Richtung mehr Power bei einem MX-P 50 in Max Schwammstärke. Weil A die Schwammstärke dicker ist, und B der Schwamm härter ist (wie bei einem Tenergy 05 Hard). Aber du suchst ja auch ein "Upgrade"...
Grundsätzlich könnte ich Dir folgende Beläge empfehlen - die sich aber alle nicht wirklich 1zu1 mit einem Tenergy 05 vergleichen lassen. Diesem aus unterschiedlichen Gründen, dann doch nicht ganz das Wasser reichen können. Insofern müsstest Du auf jeden Fall testen:
Xiom Vega Pro / Xiom Vega X
Nittaku Fastarc G1
Tibhar MX P
Joola Rhyzer 48 / 50 pro - gestern wieder von jemandem hier aus dem Forum gehört, der extrem begeistert war von einem Joola Rhyzer 50...
Wobei ich beim Vega Pro erst gestern wieder mitbekommen habe, dass er gegenüber einem Tenergy 05 schon weniger Power und Grip hat. Ein Kumpel von mir spielt sonst einen Tenergy 05 in 1.9 auf der VH und hatte den Xiom Vega Pro in 2.0 getestet und ihm kam da viel zu wenig raus im Vergleich - etwa 20% weniger Power und Spin.
In der Überschrift steht, Du suchst ein Upgrade... Du willst also wahrscheinlich nicht wg dem Preis von den Tenergys weg? Wie wäre es dann mal mit einem Dignics 80 (über den Dignics 80 findest Du im Netz ein Video, wo der hymnisch besprochen wird)? Oder einem Tenergy Hard, falls Du den noch nicht getestet/gespielt hast?
Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 11:19 Uhr)
|