|
AW: Ausfasern nach Belag abziehen bei neuem Butterfly Harimoto ALC
Holz ist ein Naturprodukt und sieht immer leicht anders aus in seiner Maserung. Selbst wenn es sich um den selben Typen (Limba) handelt. Selbstverständlich haben die für ihre Homepage bzw. die Fotoproduktion ein Exemplar ausgesucht, das top aussieht und damit sehr werbewirksam ist.
@Börnie: Mach dir mal den Spaß und gucke in einem Store, wie unterschiedlich die einzelnen Exemplare gemasert sind... war gestern selbst überrascht als ich die genauer angesehen hab (wie anders die aktuellen Exemplare zu meinem Harimoto aussehen).
Unabhängig davon, kann es natürlich auch sein, dass "Rooney" ein besonders "schlechtes" bzw. offen und unregelmäßig gemasertes Exemplar erwischt hat. Ich würde mir tatsächlich die Mühe machen und in den nächsten BTY Store fahren (oder wenigstens mal anrufen), bzw. die Bilder per Mail schicken. Meiner Erfahrung nach sind die sie im BTY Store (zumindest in dem, den ich immer aufsuche) sehr kulant.
Holz ist ein Naturprodukt und sieht eben immer leicht anders beschaffen aus (selbst wenn es die selbe Holzart - Limba - ist). Auch wenn auf zwei Hölzern Harimoto steht, und beide Limba verwenden, kann das eben je nach Exemplar sehr anders aussehen. Es geht jetzt darum, dass sich ein Experte (und nicht Laien wie wir) sich das ansieht, entweder hier aus dem Forum, oder von BTY. Vielleicht findet sich ja jemand, dem du die Bilder in höherer Auflösung zuschicken kannst? (LiquidSky vielleicht?).
Auf mich wirkte es eben so, dass LiquidSky schon Ahnung hat und weiss was er da sagt. Und auch mich wirkt es persönlich auch so, als wären keine Holzfasern abgegangen, sondern als hättest Du eine sehr offenporige Maserung in deinem Harimoto Exemplar. Wie sich das auf die Spieleigenschaften auswirkt (Vor und Nachteile, die es sicher geben wird), kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Viel Glück
Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 11:33 Uhr)
|