Zitat:
Zitat von Mr.OFF-
Wenn ich schon dabei bin wollte ich fragen, was ihr an etwas schnelleres Holz empfehlen könntet, was jedoch das sagenhafte Gefühl des Appelgren nicht zu sehr vermissen lässt? Hatte ein BTY Innerforce ZLF empfohlen bekommen oder Donic New Impuls 7.0 wäre das etwas?! Ansonsten sehr offen für weitere Vorschläge, primär aber natürlich erstmal in Sachen Belag :-)
|
Das BTY ZLF ist wirklich der Hammer in Sachen Gefühl und vor allem rotationsreiches Topsinspiel und vor allem hat es eine super Kontrolle. Obendrein ist es noch sehr leicht. Das Holz ist Kunstfaser verstärkt, aber eben keine klassische Carbon Faser wie ALC, daher auch nicht so brachial, sondern sehr gefühlvoll. Hat einen sehr weichen Anschlag.
Etwas günstiger, ein OFF- Holz, was immer noch sehr gefühlvoll ist, allerdings Vollholz (ohne Carbon bzw. Kunstfaser) wäre bei BTY das Primorac. Einer der Klassiker schlechthin und könnte genau die Steigerung sein, die du suchst.
Dann fällt mir von Donic noch die All+ Allzweckwaffe Appelgren World Champion 89 ein. Habe das Holz selbst gespielt. Sehr schnelles Allroundholz, das super zum Blocken ist. Carbon (ich glaube Fleece) unter dem Deckfurnier. Auch eine Steigerung zu deinem jetzigen Holz, aber mit einer herausragenden Kontrolle.
Also alle drei Hölzer wären super geeignet. Am teuersten wohl das ZLF, dann das World Champion von Donic, dann das Primorac. Wenn Du auf Vollhölzer stehst, würde ich fast das Primorac empfehlen, damit kann man nichts (!) falsch machen. Welches der Hölzer in Sachen Balance und Gewicht deinem jetzigen am nächsten kommt, kann ich nicht sagen. Du spielst den Senso Griff (der ja eine leichte Kopflastigkeit bewirken soll, richtig?). Vom Appelgren World Champion kann ich sagen, dass es auch leicht kopflastig ist.
Liebe Grüße