Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 12:18
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur ärger mit den neuen Noppen

Zitat:
Zitat von HotDog
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Noppenbelag. Habe den Piranja 2 Original, Palio CK 531 A und den 837 länger (6 bis 12 Monate, bei 3 mal Training die Wochen plus Punktspiel) gespielte und bei mir war keine Noppe weg. Den 837 habe ich vor einem Jahr an einen Spieler meines Vereins weitergegeben und der spielt den heute noch ohne Probleme. Der Piranja und der Palio werden ab und an mal gespielt.

Ich bin notgedrungen vor dieser Runde von Palio Blue Edition auf den Scalpell umgestiegen. Und dieser hat wahrlich ein eklatantes Problem mit der Noppenhaltbarkeit und das weiß man bei Dr. Neubauer wohl auch. Nach 7 Wochen intensiven Trainings in der Ferienzeit fehlten meinem geliebten Scalpell insgesamt ca. 110 Noppen (!!!). Als es nach drei Wochen "nur" knapp 40 waren, hatte ich beim Hersteller interveniert, der mir zum halben Preis einen neuen Scalpell anbot, wovon ich auch Gebrauch machte. Nun habe ich den neuen seit einer Woche drauf und schaue immer wieder ängstlich auf die Noppen, wann der Schwund wieder einsetzt. Innerlich habe ich mich aber damit abgefunden, zwei Beläge pro Halbrunde zu (ver)brauchen.

Übrigens (und das muß ich jetzt Dr. Neubauer zur Ehre auch noch loswerden): der Scalpell ist in meiner Sicht und für meine Spielweise ein ganz vorzüglicher glatter Langnoppenbelag, sehr gut geeignet zum Block am Tisch und eine sehr schöne Schnittumkehr erzeugend. Ich will ihn trotz der angesprochenen Probleme unbedingt weiterspielen. Wenn der Hersteller doch nur das Problem der Bruchanfäligkeit in den Griff bekommen könnte (ohne daß sich etwas an den Spieleigenschaften ändert) .....

Geändert von docstephan (08.09.2004 um 12:20 Uhr)