Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.09.2004, 13:28
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: "von oben wech"
Beiträge: 241
noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur ärger mit den neuen Noppen

zur Noppenbrechsucht meine erfahrung:

zuletzt hatte ich diese Krankheit bei meinem Feint und dem Nittaku Screw.

Seit ich China-Noppen spiele, findet diese Erkrankung des Gummis nicht mehr statt. Allerdings spiele ich kaum Schuß, sondern fast nur defensiv, selten Block und ganz selten Schuß.

Meine Palios (Ich liebe diesen Belag!) halten schon über ein Jahr ohne Probleme!

Bin gerade wieder auf den griffigen Palio CK531 A in OX umgestiegen: der funzt wirklich gut: Abwehr ist mit viel Schnitt, NI-ähnlicher Block geht gut, Abstecher auch und man (also auch ich, und das will was heißen!) kann sowohl ASe als auch zu hohe Stops einschießen. Gerade letzteres war mit der glatten Variante des Palio für mich kaum möglich. Einziger, aber erheblicher, Wermutstropfen: sowohl der Abstecher am tisch als auch die kurze Abwehr sorgen nicht für die drastische Schnittumkehr des "blue". Dennoch reicht der US, um kaum mehr als 3 TS zuzulassen, dann senkt sich der Ball meist bleiern ins ach so hohe Netz!

Ich kann also den Palio ck531 a in OX jenen empfehlen, die einen schnittstarken, kontrollierten OX-LN-Belag suchen, der eine hohe Haltbarkeit aufweist. Obwohl ich ein 3/4-Jahr glatte Noppe gespielt habe, ist der Umstieg für mich nicht schwer gewesen. Ich fand mich auf Anhieb zurecht.

Mögliches Manko: Ich bin eher Abwehrer mit der RH. Für die am Tisch agierende Abstecher-DS-Gemeinde ist wohl tatsächlich ein schluckfreudiger Glattnoppi besser geeignet. Denn das ist mit dem Palio zwar möglich, aber nicht dessen hervorstechende Eigenschaft.

Ansonsten kann ich den weiter vorn genannten Test-Frust inkl. Geld-Frust nachvollziehen. Ich habe im letzten Jahr einige Holz-Belag-Kombis probiert. Dadurch bin ich auf meine z.Zt. favorisierte VH gestoßen: Sunflex Sun Control in 2mm. Super Effet mit ordentlicher Kontrolle. Auch den Palio in seinen Versionen lernte ich erst im Testfieber kennen. Diese Zeit hatte also auch seine Vorteile, da ich mit diesem Material meinen Spaß am TT deutlich steigern konnte. Auch das Frischkleben meiner VH (als Defensiv-Allrounder) verdanke ich der Experimentierfreude!

Wenn ich ans Sparen gedacht hätte, wäre mir einiges an Spaß, Neugier, Forums-Disput und Erfolg entgangen.

Ergo: meine Ausgaben (150-200 Eur) haben sich für mich subjektiv deutlich rentiert! Ich hoffe, dass es auch einigen anderen Testern so ging!

Grüße an alle

noreflex
__________________
Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Mit Zitat antworten