Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 13:37
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufregung, Zittern, Angst, Druck........

Ihr habt Probleme!

Ich bin es gewohnt das ich nicht verlieren darf. Ich weiß meist vorher das ich keine Einzel verlieren darf, sonnst wird es schon sehr knapp überhaupt 1 Punkt zu hohlen. Das ist für mich aber kein weiteres Problem – hohl ich halt die Punkte und gut.

Man spielt in einer Mannschaft. Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Schwache Spiele eines Spielers können von der Mannschaft ausgeglichen werden. Wenn man einen Punkt abgibt ist das Spiel nicht vorbei, dann muß halt ein anderer die Punkte hohlen.

Was mir auch gut hilft um locker zu sein ist im Kopf ne Melodie haben, das lenkt ab. Spiele dann so drauf los wie ich meine. Ich habe auch meist ein Konzept vor dem Spiel im Kopf, das versuch ich einfach umzusetzen. Klappt das Konzept nicht, wird es angepasst.
Die Gewissheit auf die meisten Konzepte ein Gegenkonzept zu haben beruhigt ungemein!

Trainier entscheidende Spilsituationen – spiel im Training um ein Bier, oder ne Kiste, egal, hauptzache um etwas spielen. Ist in der Serie ja nichts anderes. So gewöhnt man sich daran um etwas zu spielen und nicht nur zum Spaß!

Uli