Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Hui, eine große Verschwörung der Industrie, und du hast die rote Pille genommen und alle anderen sind einfache Gemüter.
|
Das Wort Veschwörung hast Du geschrieben, nicht ich.
Es muss ja auch keine Verschwörung sein. Man wächst halt einfach so auf in die inzwischen etablierten Strukturen. Ob sie gut sind, steht auf einem anderen Blatt. Und dass man sie aus Faulheit, Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen nicht (genügend) hinterfragt, ist eben eine menschliche Schwäche. Ich bin ja auch erst spät drauf gekommen und habe entscheidende Dinge geändert.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
1. Argumentativ sehr überzeugend. 
|
Sei doch mal ehrlich: Gibt es hier irgend jemanden, der jemals seine Meinung geändert hätte, egal wer welche Fakten auf den Tisch legt? Hier kann man wahrlich niemanden überzeugen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
2. Man wird von den Mainstream-Medien dumm gehalten, bis man 'richtig' informiert wurde.
Das Argumentationsmuster kenne ich irgendwoher, allerdings aus einer gefühlt politisch eher entgegengesetzten Richtung.
|
Na dann zeig doch mal all die Berichte der "Mainstream-Medien" darüber, was in der Tierausbeutungsindustrie so vor sich geht. Wow, doch so viele?
Fakt ist doch, dass die zugehörigen Bilder den Konsumenten möglichst vorenthalten werden. Seien es Bilder aus Schlachthäusern, seien es Bilder aus den Massentierställen, von Tierversuchen etc. pp. Hinzu kommt die Augenwischerei zur Gewissensberuhigung mit "Bodenhaltung", "Freilandhaltung", "Bio", Tierwohl usw., das ist ein Faß ohne Boden. Könnte ich seitenweise drüber schreiben, haben aber auch schon viele andere getan und ist hier sicherlich nicht erwünscht, ist ja unangenehm.
Manche Vorgänge sind vielen Menschen überhaupt nicht bekannt (gewesen) wie z.B. das Kükenschreddern/-vergasen oder der ganze Prozess um die Milch- und Milchprodukte.
Das ganze ist nun mal ein Milliardengeschäft, bei dem die profitierende Industrie den Konsumenten natürlich nicht die Schattenseiten zeigen möchte und Bilder davon möglichst verhindert, wäre ja geschäftschädigend. Also tun sie fast alles, um Berichte und Bilder darüber zu verhindern. Das wirst auch Du kaum abstreiten können.
Es gibt zwar immer noch viele Menschen, die trotzdem lieber die Augen davor verschließen, statt dafür zu sorgen, dass es sowas und solche Bilder gar nicht erst gibt, aber Hoffnung macht mir die jüngere Generation, die diesbezüglich nicht so ignorant handelt.
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Warum immer gleich so aggressiv ? Letzte Waffe die persönliche Beleidigung
?
|
Ich steh nicht so drauf, wenn mich jemand verarschen will.
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Sollte Peter etwa Recht haben ? 
|
Peter hat fast nie Recht. Regel#1 hier.