Thema: Xiom Vega X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 16:21
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Nein, weil die Vegas einfach keine Beläge für maximale Leistungsspitzen sind, sondern mit soliden/guten Eigenschaften in allen Bereichen.
Kein Profibelag, sondern eher für den ambitionierten Hobbyspieler, für den diese Charakteristik oftmals besser ist als Maximalwerte bei Speed, Spin, etc.
Richtig ... ich bin mir nicht sicher (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), wie viele hier Beläge wie Tenergy und Dignics auch wirklich dermaßen ausreizen können, dass sie in diese "Leistungsspitzen" vordringen.
Das würde ja auch erklären, wie die "Foren-Meinung" zustanden kommt bzw. gekommen ist, dass der Vega Pro den T05 "1:1 ersetzen kann". Im Bereich des Hobbyklassen-Armzugs, der supomtimalen Stellung zum Ball und bei nicht-perfektem Balltreffpunkt sind sich beide Beläge sicherlich nicht unähnlich was das Ergebnis (= Ball landet auf der anderen Seite des Tischs) anbelangt ... das "Toplevel" von Tenergys oder Dignics schafft halt nicht jeder freizuschalten (ich konnte das damals beim T05 ganz bestimmt auch nicht ... heute weiß ich es nicht, bin ich zu geizig für ).

Natürlich ist es schwer zu glauben, dass ein 40 Euro-Belag (mit Rabatt sogar 28 Euro-Belag) der "bessere 90 Euro-Belag" ist. Ich weiß es nicht, da ich den Dignics nie getestet habe. Für den Bereich, der Leistungsspanne, der damit bespielt wird, kann ein solcher Eindruck aber durchaus entstehen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was man ausgeben oder spielen möchte.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das Video von Nam Do zum Vega X kann man da auch nochmals empfehlen (wobei nicht jeder dem Belag so viel abgewinnen können wird wie er).
Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler, die auf den Vega Pro schwören, dem Vega X vielleicht eher einen Mehrwert abgewinnen können, als solche, die mit dem Vega Pro noch nie zurecht gekommen sind.