Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2020, 17:38
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Deine Vergleichsbeispiele hinken weiterhin, aber immerhin machst Du Fortschritte - weiter trainieren!

Zum Damendoppel müsste man noch hinzufügen, dass Mittelham umknickte, es kam also auch Pech hinzu (was üblicherweise auf tischtennis.de nicht fehlt).

Ach, die Ausrede hatte ich ganz vergessen. Selbst wenn sie umgeknickt sein sollte und dann dadurch Schmerzen gehabt haben sollte, dann muss sie eben aufgeben. Entweder spielt sie weiter oder lässt es. Aber das hinterher eventuell als Argument anzuführen, dass man deswegen verloren hat, ist schwach, aber bestimmt nicht unüblich.
Oder hat beim Satzball der Deutschen doch irgendein Zuschauer gehustet, der dann postwendend verhaftet wurde, weil er die Verwertung des Satzballs verhindert hat ?! Und ich durfte dann später den Besucher von der Polizei abholen, wo sich dann herausstellte, dass es mein Bruder war, der von mir beauftragt worden sein soll, im richtigen Augenblick zu husten, damit die Deutschen den Satzball verschlagen.

Ich habe noch nie so viel Ignoranz erlebt.
Aber ich werde meinem 9-jährigen Tischtennis spielenden Sohn wohl beibringen müssen, dass
a) wenn du 4-11, 5-11 und 6-11 verlierst, du knapp verloren hast.
b) wenn du Satz- oder Matchbälle vergibst, immer die anderen schuld sind, weil einer gehustet hat oder aufgestanden ist, ein Handy geklingelt hat oder eben nur ein Luftzug kam.

Wenn also ein Schüler nur 5er oder 6er auf dem Zeugnis stehen hat, wird man ihm wohl analog dazu erklären, dass er ein guter Schüler ist.
Unglaublich, aber wahr !