Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 12:59
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF

@Rooney_293

Habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen. Folgende ergänzende Gedanken. Dass Innerforce ZLF unbedingt testen. Könnte dir aber etwas zu weich, und zu langsam (All+) sein.

Das Innerforce ALCs ist definitiv deutlich gemäßigter als das Harimoto. Teste das doch auch mal.

Was Schwarze Wolke zum Ai Fukuhara schreibt, stimmt definitiv - habe das Holz gestern ja auch in meinem Beitrag erwähnt! Es hat wie das Harimoto und das Innerforce ZLF eben auch Innerforce Technologie, zusätzlich die gefühlvollere Faser gegenüber dem Harimoto, und liegt Tempo-mässig genau zwischen Harimoto und Innerforce ZLF. Ruf unbedingt in deinem Butterfly Store an und frag, ob sie noch eines da haben. Wenn ja, lass es dir zurücklegen und teste es unbedingt (wie gesagt, das Holz ist läuft gerade aus)! Wäre für mich ganz klar vor dem Boll ZLF - wenn es auch den leicht dünneren Griff hat! Das könnte genau das sein, was du suchst!

Zu deinem Eindruck beim Harimoto. Das ging mir wirklich 1 zu 1 genauso, wie du schreibst: "Habe eben nur am Tisch bei gefühlvollen Aktionen meine Probleme oder bei schnell kommenden TS vom Gegner im aktiven Block diese auch auf dem Tisch halten zu können (manche gehen dann eine Schlägerlänge über den Tisch hinaus ab und zu)."
=> Bin mir sehr sicher, dass es mit gemäßigteren, weicheren Belägen (ich spiele auf der Vorhand sogar einen FX) viel besser wird. Welche spielst du aktuell, wenn ich fragen darf? Ich habe wie gesagt das Holz jetzt wirklich lieben gelernt, gerade auch im kontrollierteren Spiel, und hatte am Anfang auch wirklich Probleme.

Bin sehr gespannt, wie das bei dir ausgeht!! (Vermute mal es wird auf das Ai Fukuhara oder das Harimoto mit gemäßgteren Belägen rauslaufen). Bitte berichten...

Geändert von Stefan_82 (02.02.2020 um 13:01 Uhr)