|
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF
Nur vorab, bin kein Belagexperte.
Ich spiele auf der Vorhand einen Tenergy 80fx in 2.1. Also auch eher soft, in dem von dir gesuchten Bereich. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie sich der Belag im Vergleich zu deinen Xiom Belägen verhält, bzw. einordnet bezüglich Katapult etc.. Kann schon sein, dass der dir zu schwammig ist - ist ja immer subjektiv, ich empfinde es nicht als zu schwammig. Vielleicht testet du den auch einmal. Ich finde den Belag sehr fehlerverzeihend, mit einem super Tempo (dennoch zu beherrschen - auf Youtube gibt es auch ein gutes Review Video, der die Stärken des Belags gut beschreibt), und ich mag auch die Flugkurve, die er in Kombi mit dem Harimoto macht. Hab das Gefühl, dass ich aus allen Lagen mit dem Belag ziehen kann. Ich kenne aber auch Leute, die finden er harmoniert nicht so gut mit dem Holz (weil es dann insgesamt zu weich wird)... Kenne viele die auf der VH einen Tenergy 05 auf dem Harimoto spielen und sagen das seine eine optimale Kombi. Aber teste doch mal, wenn du eh zu BTY fährst. Ich finde die Kombi mit dem 80fx richtig gut. War nur immer am Überlegen, ob es eine gute Alternative zum 80fx in 1.9 gibt, weil der 80fx in 2.1 die Kopflastigkeit des Holzes schon nochmal unterstreicht - und kam bisher noch nicht zum Testen wie sich ein 80fx oder 80 in 1.9 spielt.
Auf der RH spiele ich einen Rozena in 1.9. Hier kann ich nur sagen, dass mir der Belag auf der VH nicht so gefallen hat (Flugkurve), aber für die RH ist es für mein Spiel der perfekte Belag. Ich greife auch viel über die Rückhand an, sie ist technisch sauberer als meine VH. Ich kann mit dem Rozena blocken, schupfen, TS ziehen... es gibt nichts was er nicht kann. Auch Tempo ist ausreichend. Und ich finde der Belag harmoniert wirklich super mit dem Harimoto - in 1.9 wird es auch nicht zu schnell, unkontrolliert. Probier den auf jeden Fall mal aus. Vielleicht gefällt er dir ja auch auf der VH? Teste ihn aber auf jeden Fall mal wenn du bei BTY bist auf der RH....
Liebe Grüße
Geändert von Stefan_82 (02.02.2020 um 14:10 Uhr)
|