Man könnte auch sagen, dass das (leider) einseitig das vielleicht beste TT war, das dieser Planet jemals gesehen hat. Allein dieser Rückhand-Top Spin zum 10:10. Über den Satzball muss man sich schon 'mal gar nicht unterhalten.

Oder als Reaktion auf Ma Longs Chopblock einfach mal ein Top Spin around the net mit gefühlten 300 km/h. Selbst natürlich auch einige Chopblocks spielend. Und das alles in einem einzigen Spiel. Meine Fresse, war das eine Spielfreude. Fast wie permanent in HIP. Mind. aber wie im Ally Pally...
Xu Xin immer wieder sich pushend. Und Ma Long war mehrmals emotional kurz vor einem kompletten Ausraster. Der Schläger war schon unterwegs in Richtung Tisch. Er hielt aber noch inne. Selbst nach Ende des Matches hätte Ma Long den Ball am liebsten in Richtung Mond geschossen. Das macht man ja nicht, wenn man jemandem einen Gefallen tun will.
Geht der erste Satz an Ma Long, endet das Ganze vielleicht 4:2 für diesen. Gerade auch wegen der bisherigen Bilanz von 21:9 für Ma Long. Sowas ist in den Köpfen.
Wie gesagt: Rein schlagtechnisch mit das Beste, was ich jemals in Sachen TT gesehen habe.

Dass gerade Ma Long mit Fortdauer des Spiels nicht mehr in der Lage war, dagegen zuhalten, spricht ebenfalls für sich.
Was sollte er auch machen? Die frühere Schwäche XX - die Rückhand - war heute auch keine mehr. Bedeutet, die frühere Taktik vs. XX muss überdacht werden, weil sie nicht mehr erfolgreich sein muss. Zumindest dann nicht, wenn XX diese Galaform an den Tag legt.
Schon das Halbfinale war wie aus einem Guss.