Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2020, 18:30
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagempfehlung für Upgrade

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich finde den Tenergy 80 ja auch ausgewogen, aber der ist doch nicht schneller als ein Tenergy 05. Ist eher der allround-Tenergy für mich. Etwas weicher als der T05.

Ein MX-P (normal, nicht MX-P50) wäre auch mein erster Testvorschlag in 2,0 (vielleicht 2,2, aber der 2,0 dürfte schon gut schneller sein beim richtigen Durchziehen). Der ist schon etwas härter und ein gutes Stück direkter als ein T05.
Aber wäre natürlich etwas Glück, wenn der perfekt passen sollte. Könnte sein, dass Du durchaus mehreres Testen musst. Darauf würde ich mich einstellen. Ggf. mit Testkoffer.

Ein Nittaku Fastarc G-1, wie unten vorgeschlagen ist weder schneller (gibt es nur bis 2,0 mm) noch klar direkter. Vega Pro ist auch nicht schneller. Vielleicht in max.

Aber der erste Test wäre für mich ein MX-P oder Tenergy 64 (der vielleicht in 2,1).

Ich empfand den MX-P als teilweise doch sehr katapultig, im direkten Vergleich haben mir da Vega X und Super Ventus deutlich besser gefallen.