Dann setze mal bitte Deinen Faktenchek auf die E-Auto-Preisentwicklung der letzten Jahre an.
....sag bitte Bescheid, wenn Du das gemacht hast und teile mir hier bitte das Ergebnis mit. Danke
Dass Akku-Preise gefallen sind, weiß ich, denn mir wollten ne Zeitlang ein paar Anbieter Speicher für meine PV-Anlage verkaufen. Nur ist es keinem gelungen, mir nachzuweisen, dass sich das rechnen würde. Wäre immer noch ein nwttes möchte-gern-autarkie-Hobby trotz gesunkener Preise geblieben.
...und packe bitte Speicher-Akkus und Auto-Akkus, auch wenn es auf der selben Technologie beruht nicht in einen Topf. Beide Anwendungen haben ein völlig unterschiedliches Anforderungsprofil. Siehe diw Preisentwicklung von E-Autos, die leider noch nicht so ist, wie es bei Speicher-Akkus der Fall ist.
Lass uns doch einfach mal abwarten, wir teuer E-Autos im Jahr 2025 wirklich sind. Leider geht der Trend bei E-Autos in Richtung Protzkarre und die wirste nie für unter 10000 € kriegen. Mag sein, dass die Chinesen so Dinger anbieten werden. Wie gesagt, einfach mal abwarten und Fakt bleibt, dass 2020 E-Autos sich noch nicht wurklich rechnen. Wenn man schnell dahin kommen will, dann geht das augenblicklich nur politisch, in dem Verbrenner und Sprit teurer gemacht wird.
Schöne, kommende Woche