Zitat:
Zitat von Nieschreiber
Dann setze mal bitte Deinen Faktenchek auf die E-Auto-Preisentwicklung der letzten Jahre an.
....sag bitte Bescheid, wenn Du das gemacht hast und teile mir hier bitte das Ergebnis mit. Danke
Dass Akku-Preise gefallen sind, weiß ich, denn mir wollten ne Zeitlang ein paar Anbieter Speicher für meine PV-Anlage verkaufen. Nur ist es keinem gelungen, mir nachzuweisen, dass sich das rechnen würde. Wäre immer noch ein nwttes möchte-gern-autarkie-Hobby trotz gesunkener Preise geblieben.
...und packe bitte Speicher-Akkus und Auto-Akkus, auch wenn es auf der selben Technologie beruht nicht in einen Topf. Beide Anwendungen haben ein völlig unterschiedliches Anforderungsprofil. Siehe diw Preisentwicklung von E-Autos, die leider noch nicht so ist, wie es bei Speicher-Akkus der Fall ist.
Lass uns doch einfach mal abwarten, wir teuer E-Autos im Jahr 2025 wirklich sind. Leider geht der Trend bei E-Autos in Richtung Protzkarre und die wirste nie für unter 10000 € kriegen. Mag sein, dass die Chinesen so Dinger anbieten werden. Wie gesagt, einfach mal abwarten und Fakt bleibt, dass 2020 E-Autos sich noch nicht wurklich rechnen. Wenn man schnell dahin kommen will, dann geht das augenblicklich nur politisch, in dem Verbrenner und Sprit teurer gemacht wird.
|
Ich halte es jedenfalls für eine schöne Vision, dass es die wirtschaftlich vernünftige Entscheidung wird, elektrisch zu fahren bzw. sich fahren zu lassen.
Denn so gerne Herr Igel mit 180+(+++) auf der Autobahn brettert, noch lieber wird sei Chef haben, das er mit 120 elektrisch hingedümpelt wird, wo immer er hin muss, aber in der Fahrzeit produktiv was schaffen kann.
Und für die Generation nach uns wird Autofahren dann sowas wie eine Zugfahrt.
Ich fahre ja auch gerne selber, aber im Endeffekt ist das verbrannte Zeit.
Darum sind die Vorwürfe an die älteren auch so sinnlos, die hatten noch keine Alternative, und für die jüngeren wird es das wirtschaftlich vernünftige sein, und sich dafür zu entscheiden ist nun wirklich keine Heldentat.
PS: Ja, klar muss man warten. aber man kann ja auch mal nach 2 Jahren gucken, wie denn die Prognosen und die Wirklichkeit aussehen.
Den E-Golf gibts inzwischen für Gewerbekunden für 49 Euro im Monat.
Leider nur in NRW.