Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2020, 22:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer: Was soll das für ne schöne, neue Welt werden, die Du in absehbarer Zukunft siehst?
Naja, das war doch schon vor 2 Jahren das Thema, nur dass die seitdem eingetretenen Fortschritte dafür sprechen, dass das Szenario eintritt.
Die These ist doch, 2025 haben wir:
Elektrische Autos mit 300km Reichweite und für 15.000-20.000 Euro, die vollautonom fahren und 500.000km halten.
Geladen werden sie mit der billigsten Stromquelle, also Solarstrom, für 5-10ct die kwh.
Sag du mir, was daraus folgt.
Das Auto kostet 10ct den Kilometer, der Strom bei 25kwh/100km kostet 2,5ct/km, Versicherung ist zu vernachlässigen, weil die Dinger viel sicherer sein werden als Menschen, die hauptsächlichen Unfallverursacher, Wartung gibt es bei Elektroautos nicht, also quasi keine weiteren Kosten.
Also wenn ich so ein Ding hätte und es nicht gebrauche, stelle ich das nicht ab, sondern schicke das als Taxi anschaffen. Ist ja autonom.
Es gibt jetzt schon apps, die einem den schnellsten Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzeigen, da werden autonome Autos auch mit angezeigt und gleich gebucht werden.
Spart Parkraum, bringt mir Geld ein, ich sag ihm, wann es wieder hier sein soll, fertig.

Das ist ein no-brainer, die werden 30ct nehmen, 100% Gewinn machen und Taxifahren ist damit tot.

Was spricht gegen das Szenario, wenn es diese autonomen Autos für die oben genannten Konditionen gibt?

Die Frage ist da eher nicht ob, sondern wann.

Fun fact am Rande: Alle jetzt gebauten Tesla können hardwareseitig schon vollautonom fahren.