Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 11:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Du lässt einfach alles, was Dir nicht in den Kram passt unberücksichtigt und nimmst nur das was Dir passt, damit Deine Vision aufgehen kann.

Faszinierend.
Das ist überhaupt nicht meine Vision, das ist das Ergebnis der Verlängerung der vorhandenen realen Preisreduktionskurven.
Und wie vor 2 Jahren kann mir keiner sagen, WARUM diese Preisreduktionskurven NICHT bis 2025 so weiter laufen sollten.
Die sind in den letzten 2 Jahren genauso (bzw. noch stärker) so weitergelaufen, wie die 20 Jahre davor auch.
Das ist Mathematik, das sind die Prognosen, mit denen auch VW rechnet.

Taxi in Hamburg kostet aktuell 1,50 Euro / km, was kostet ein autonomes Auto?
10ct/km Wertverlust (bei 150.000km, bei 300.000 5ct),
5ct Strom (bei 20ct/kwh und 25kwh/100km, eher 3ct),
5 ct sonstiges.
Zusammen 13-20 ct/km.
Meinst du, das bietet Car2go dann nicht an?

Vielleicht habe ich da ja was übersehen, aber ich habe nichts gehört, was mir dazu nicht in den Kram passen könnte, auch deine Berechnungen haben nichts mit einem autonomen elektrischen Auto für 15.000 Euro, Solarstrom mit Akku für 10ct vom eigenen Dach und den daraus resultierenden Auswirkungen auf den Verkehr und die Wirtschaft zu tun, sondern damit, das es das noch nicht gibt.

Das ist doch nicht der Punkt, der Punkt ist, was passiert, wenn es das geben wird.
Auch wenn das 5 Jahre später passiert, auch das ändert nichts, das wird kommen.
Das ist wie Agfa, im Jahr 2000 das beste Jahr, 12 Jahre später kompletter Wegfall der Geschäftsgrundlage.
Kinder von heute kennen die überhaupt nicht mehr.

Du willst ne wirklich abgefahrene Vision?
Starbucks wird Kaffee im Elektrokleinbus verkaufen und dich während der Wartezeit dahinfahren wo du willst, das ist für die billiger als ein fester Laden^^
Coffee2go wird zu Coffee2drive.

Meinetwegen kann der thread auch wieder 2 Jahre ruhen, dann melde ich mich wieder von der Akkupreisfront.