Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 18:01
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja, das was laut dir dem entgegensteht sind doch Sachen, die schon erfunden sind, die es schon gibt, und die 'nur' jemand bauen muss, aber die sind doch kein generelles unlösbares Problem.
Und ich habe doch mit 150.000km gerechnet, aber Teslas mit mehr als 500.000km gibt es doch auch schon.
Du hältst es für wahrscheinlich, dass wir die Ladeinfrastruktur nicht hinbekommen?
Und nicht nur Deutschland nicht, sondern alle Länder der Welt?
Das ist für dich ein wahrscheinliches Szenario?
Und das, was die Elektromobilität verhindern wird, ist die fehlende Mineralölsteuer?
Es werden weltweit solche Autos fahren, für quasi umsonst, und wir werden einfach nicht mitmachen, weil wir die Stromleitungen nicht hinbekommen und das mit der Steuer nicht geregelt kriegen?
Du kannst gerne nach Belieben weiter versuchen es ins Lächerliche zu ziehen und so zu verdrehen, dass es Dir besser in den Kram passt.

Schau Dir einfach an, was sich in den letzten sagen wir mal drei Jahren bezüglich der Ladeinfrastruktur hier in Deutschland getan hat. Das ist die Realität.

Dann schau Dir die realen Reichweiten von E-Autos an, die eben nicht wie die Teslas, die ihre 500 km Reichweite vorführen wollen mit 85 - 90 km/h hinter nem LKW herdackeln.

Dann nimm eine beliebige Wohnsiedlung mit Mietshäusern in Deutschland, vor denen hunderte Autos geparkt rumstehen.

Jetzt denke Dir die Verbrenner weg und ersetze diese Verbrenner-Autos gegen E-Autos. Wie willst Du dafür eine praktikable Ladeinfrastruktur schaffen? Nein, ich meine nicht, dass die das Netz überlasten! Ich will von Dir nur eine einigermaßen realistische Vision hören, die aufzeigt, die eine Ladeinfrastruktur schafft, die an jedem jetzt irgendwo parkendem Auto eine Ladesäule ermöglicht. Zum Laden eines E-Autos, fähste halt nicht irgendwo mal für 5 Minuten zum Auftanken hin. Mal eben vor oder nach der Arbeit auftanken fahren, ist einfach nicht möglich.

Das Reichweitenproblem halte ich in sehr vielen Fällen für vernachläßigbar, denn bei den meisten Leuten reicht es, wenn sie gut 100 km weit kommen. Dann reicht es um zur Arbeit und zurück zu kommen plus den einen oder anderen Abstecher täglich. Dafür brauchen die Leute aber einen verläßlichen Ladepunkt, wenn sie Abends nach Hause kommen. Für die wirklich große Masse an Mietern, die es in Deutschland nun einmal gibt, ist das leider nicht möglich. Dass sich die Leute Abends nach der Arbeit um die paar wenige Lademöglichkeiten streiten müssen, dürfte denen sicher nicht gefallen.

Über diese Menschen spreche ich schon die ganze Zeit. Du ignorierst das geflissentlich und kommst mir mit:

Zitat:
Du hältst das Land ja für noch kaputter als ich.
...daher.

Ganz großes Kino