Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2020, 20:25
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Innerforce Layer ZLF

Das Innerforce Layer ZLF ist auf jeden Fall deutlich langsamer.
Ein sehr weiches Gefühl hat es finde ich nicht aber es spielt sich eben schon wie ein All+ und nicht so wirklich wie ein Off Holz. Es gibt dir sehr viel Rückmeldung und wenn du es nicht mit weichem Schwamm spielst wird es auch auf keinen Fall "schwammig" Die ZL Faser ist eine sehr weiche im Vergleich zu einem ALC, aber das führt eher zu einem Spielgefühl, dass einem Vollholz näher kommt als einem Carbonholz. Mit doch ein bisschen mehr Druck und vergrößertem Sweetspot.
Das ZLF ist auch extrem spinfreudig.

Ich kenne dein Spiel nicht, aber kann mir vorstellen, dass es doch eine Spur zu langsam ist für das was du suchst? Es vermittelt auf jeden Fall viel Sicherheit und ist super für ein variables Topspinspiel.

Ich bin eigentlich happy damit - muss nur leider anmerken, dass der Griff sehr schmal ist.
So schmal, dass ich jetzt doch nach einer Alternative schauen will (auch gerne ALC und doch mal was schnelleres. Denke zum Beispiel ans Freitas ALC)

Ich kann dir sonst auf jeden Fall nahelegen wenn du schon im Laden bist auf jeden Fall mal einen Tenergy 05 auf die Vorhand zu kleben. Vor allem mit dem ZLF harmoniert der Belag finde ich wirklich sehr gut und Topsin, sidespin, jeder spin macht total Spaß.
Bei den FX Versionen musst du beachten, dass die natürlich alle mehr Katapult haben. Wenn du mit dem langsameren Holz dich an den etwas härteren Schwamm traust hast du nochmal ein anderes Gefühl von Kontrolle. Kontrolle ist hier wirklich sehr subjektiv von jedem anders wahrgenonmmen. Manche Leute lieben wohl ein schwammiges Setup.